Les Misérables
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eponine die Kämpferin

2 verfasser

Nach unten

Eponine die Kämpferin Empty Eponine die Kämpferin

Beitrag  Javert Sa Nov 15, 2008 11:28 pm

Eponine, meiner Meinung nach die tragende weibliche Rolle in dem Stück. Wie eine Darstellerin so treffend formulierte :" das Straßenmädchen, dass sich durchbeißen muss... eine starke Frau"
Eponine hat ihn ihren jungen Jahren mehr erlebt, als andere in ihrem ganzen Leben. Sie wurde zu sachen gezwungen, die sie nie tun wollte, sei es von ihren Eltern oder um zu Überleben.
Ich mag ihr Lied besonders gerne und bei ihrem Tod kommen mir regelmäßig die Tränen.

Javert
Leichte Mädels
Leichte Mädels

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Eponine die Kämpferin Empty Re: Eponine die Kämpferin

Beitrag  Grantaire24601 So Nov 16, 2008 12:04 am

Sie ist auch mein Lieblingscharakter, weil sie einfach so bedauerlich und doch so tapfer ist. Auch wenn sie Marius liebt, tut sie ihm den Gefallen und führt ihn zu Cosette. Sie ist so selbstlos, im Musical zumindest.
Im Buch bin ich noch nicht soweit.
Oder als sie in "Der Überfall" geschrien hat, um Marius und Cosette zu warnen und sich so gegen ihren Vater gestellt hat, nur für Marius.
Ihre Lieder sind für mich auch das schönste am ganzen Musical. "Nur für mich" bzw. "On My Own" war auch das erste Lied aus Les Misérables, das ich gehört habe und es war auch das Lied, dass das Musical zu meinem Lieblingsmusical gemacht hat.
"Der Regen" ist auch wunderschön, aber ich finde es schade, dass dieses Lied auf den Highlights-CDs meistens gar nicht drauf ist.

Grantaire24601
Admin

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 17.10.08

https://lesmis.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Eponine die Kämpferin Empty Re: Eponine die Kämpferin

Beitrag  Javert So Nov 16, 2008 12:20 am

Sie tut das, was sie für richtig hält und opfert dadurch sogar ihr Leben.
Meine Lieblingseponine ist übrigens Leah delos Santos

Javert
Leichte Mädels
Leichte Mädels

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Eponine die Kämpferin Empty Re: Eponine die Kämpferin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten