Les Misérables
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gnaden Bienvenu

2 verfasser

Nach unten

Gnaden Bienvenu Empty Gnaden Bienvenu

Beitrag  Javert Mi Nov 12, 2008 5:41 pm

oder auch der Bischof von Digne.

ich finde das Hugo gerade diesen Charakter sehr genau zeichnet. Mir gefällt, wie strikt der Bischof durch sein Leben geht und nicht einen deut von seiner Linie abweicht. Er nimmt seine Aufgabe als Hirte sehr genau und versucht den Armen zu helfen, wie er nur kann. Seine Entscheidungen werden auch immer von seinem Umfeld getragen.
Durch seine Art trägt er auch zu dem Wandel bei, den Jean valjean erlebt. Ich finde das diese Rolle im Musical genau auf den Punkt gebracht wurde und seine entscheidene Wirkung gut zum tragen kommt.
Was haltet ihr von ihm?

Javert
Leichte Mädels
Leichte Mädels

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Gnaden Bienvenu Empty Re: Gnaden Bienvenu

Beitrag  Grantaire24601 Mi Nov 12, 2008 7:27 pm

Ich finde auch, dass Victor Hugo diesen Charakter gut dargestellt hat. Dass er ein ganzes Buch hat, fand ich auch gut. Man hat gemerkt, wie selbstlos Gnaden Bienvenu ist.
Seine Begnenung mit diesem Greis, der kurz vor seinem Tod stand, fand ich auch sehr gut geschildert.

Das Buch über den Bischof ist einer der besten Teile des kompletten Werks.

Grantaire24601
Admin

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 17.10.08

https://lesmis.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Gnaden Bienvenu Empty Re: Gnaden Bienvenu

Beitrag  Javert Mi Nov 12, 2008 8:03 pm

Du hast recht, ich mag es auch wie der Bischof immer wieder sich selbst refelktiert. Hugo hat diesen Charakter wohl entwickelt um uns allen einen Spiegel vorzuhalten.

Javert
Leichte Mädels
Leichte Mädels

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Gnaden Bienvenu Empty Re: Gnaden Bienvenu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten