Les Misérables
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat es gelesen?

+2
Rain82
Grantaire24601
6 verfasser

Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Wer hat es gelesen?

Beitrag  Grantaire24601 Do Okt 23, 2008 2:49 pm

Ich bin gerade auf Seite 775 und habe im August angefangen zu lesen. In den Sommerferien habe ich viel geschafft, aber in der Schulzeit ist das einfach nicht möglich. Aber es ist wirklich sehr schön zu lesen, auch wenn die Länge des Buchs manchmal frustrierend ist. Rolling Eyes
Dabei bin ich noch nicht einmal bei der Hälfte...

Grantaire24601
Admin

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 17.10.08

https://lesmis.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Rain82 Do Okt 23, 2008 4:25 pm

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 3 Original Bücher seid langem zuhaus habe, bisher aber nicht einmal eine Seite gelesen...
Rain82
Rain82
Leichte Mädels
Leichte Mädels

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 41
Ort : Waghäusel
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Grantaire24601 So Okt 26, 2008 1:55 pm

Die drei mit Cosette auf dem Cover? Die hätte ich auch gerne.
Obwohl Les Misérables in drei Büchern eigentlich doof ist, immerhin sind es insgesamt fünf große Teile.
Ich habe die Ausgabe mit ca. 1600 Seiten, die so dünn sind wie die einer Bibel. Es ist wirklich schön zu lesen, ich kann es nur empfehlen.
Zwischenzeitlich möchte man es am liebsten wegwerfen, aber es lohnt sich.
Am Anfang zum Beispiel, wenn erstmal der Charakter des Bischofs eingeführt wird. Andere Sachen kommen aber leider etwas zu kurz, finde ich.
Wenn du es doch mal lesen solltest: Halte durch! ^^

Grantaire24601
Admin

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 17.10.08

https://lesmis.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Javert Mi Nov 12, 2008 4:46 pm

Ich liebe dieses Buch!!!!!!!!!!!!
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die drei Bände schon gelesen habe. Ok ich muss gestehen, das ich zwischen Stellen habe die ich überblättere, da sie meiner Meinung nach nicht zu der Handlung beitragen. Aber gerade die Erklärungen rund um den Bischof finde ich absolut fantastisch.

Javert
Leichte Mädels
Leichte Mädels

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Fantine Di Nov 18, 2008 5:44 pm

Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen, allerdins die gekürzte Fassung (immerhin noch 600 Seiten).

Manche Stellen waren zwar etwas langatmich und zimlich weit enfernt vom Thema, aber im Ganzen war das Buch echt toll...
Die Hintergrundinfos die man erfährt, die im Musical und den meisten Filmen nicht drin sind, sind echt interessant.

Außerdem werden die Charaktäre natürlich viel detaillierter dargestellt, als das in einem 2-3 Stunden Film oder Musical möglich ist.
Fantine
Fantine
Wir Kleinen
Wir Kleinen

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Hamburg
Wer hat dich geworben? : Javert
Anmeldedatum : 18.11.08

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Eponine Mi Nov 19, 2008 11:44 am

Hallo erstmal! *wink*

Ich bin auch dabei LesMis zu lesen, die ungekürtzte Fassung. Gekürzt fände ich unspaßig. Wink
Nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich seit Sommer 2006 (glaub ich, oder war's 2007?) daran sitze und grad mal auf Seite 878 bin.
Eigentlich ist es supertoll zu lesen, nur was mich richtig nervt sind die Passagen, die irgendwie absolut nix mit der eigentlichen Story zu tun haben, und das Beste, Hugo schreibt auch noch, dass das folgende Buch eigentlich nicht zur Geschichte gehört. Bis jetzt habe ich das alles sorgfältig mitgelesen, aber wenn ich das Buch noch mal zur Hand nehme, werde ich die eiskalt überfliegen. Dann geht's bestimmt schneller vorwärts. Wink

Eponine
Wen ha'm wir hier
Wen ha'm wir hier

Anzahl der Beiträge : 29
Wer hat dich geworben? : Fantine
Anmeldedatum : 18.11.08

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Fantine Mi Nov 19, 2008 5:13 pm

Wenn ich damals gewusst hätte, dass es eine gekürzte Fassung gibt, hätte ich gleich die ungekürzte genommen, aber ich hatte keine Ahnung, und habe erst hinterher festgestellt, dass es eine längere Fassung gibt.

Dass es eine gekürzte Fassung gibt, wäre ja eigentlich ganz praktisch, wenn sie die Passagen gestrichen hätten, die wirklich nichts mit der Handlung zu tun haben... davon gibt es ja tatsächlich einige.

Aber die haben ja, zumindest zum Teil, ziemlich wichtige Sachen gestrichen. Ich habe z.B. in der gekürzten Version keine Beschreibung von der Figur Enjolras gefunden und ich weiß, dass es die in der langen Fassung gibt... irgendwas mir er war der einzige Sohn reicher Eltern... eingelsgleich gutaussehend...
Fantine
Fantine
Wir Kleinen
Wir Kleinen

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Hamburg
Wer hat dich geworben? : Javert
Anmeldedatum : 18.11.08

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Eponine* Di Jan 13, 2009 3:44 pm

Bin grad dabei es zu lesen :-)

Eponine*

Anzahl der Beiträge : 2
Wer hat dich geworben? : Olegg Vynnyk Forum
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Wer hat es gelesen? Empty Re: Wer hat es gelesen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten